Das Team - Junge Gemeinschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Team

Hier nun unsere neue Rubrik "DAS BUNKERTEAM"

Michael (ehrenamtlicher Helfer)
Hi, Michi
Hi.

Wie alt bist Du?
ich bin 18 Jahre

Hast Du irgendwelche Hobbies?
Na klar, ich spiele Fußball, Tischtennis, Billard und mag Sport im Allgemeinen.

Wie hast Du vom Jugendzentrum Bunker erfahren?
Ich war als Kind schon hier und habe meine Freizeit hier verbracht, allein schon wegen der tollen Sport- und Spielangebote

In welchen Bereichen bist Du als Ehrenamtler hier aktiv?
Ich koche und esse gerne, deswegen helfe ich in der Küche, außerdem mag ich den Bunkergarten, deshalb helfe ich hier auch beim Rasenmähen und so.

Warum hälst Du Jugendarbeit in Leverkusen für wichtig?
Ich bin ja fast selbst noch Jugendlicher , darum möchte ich ernst genommen werden, das werde ich im Jugendhaus, außerdem wird hier auch auf meine persönlichen Bedürfnisse Rücksicht genommen. Deshalb finde ich, dass Jugendarbeit in Leverkusen noch weiter ausgeweitet werden sollte.
Chris (ehrenamtlicher Helfer)
Hallo Chris
Wie alt bist Du?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt.

Welches Hobbies hast Du?
Meine Hobbies sind Fotokunst und Fahrrad fahren.

Was hat Dich in unser Jugendzentrum geführt?
Ein Ehrenamtler fragte mich, ob ich bei der U-18 Party an der Bunker-Cocktail-Lounge helfen könnte. Ich war positiv überrascht von der Offenheit und wollte mehr über das Jugendzentrum erfahren.

Wo und in welchen Arbeitsfeldern bist Du hier aktiv?
Da ich an allen Aktivitäten Interesse habe, wirke ich als Allrounder im Jugendzentrum und bei den Ferienaktivitäten unseres Jugendverbandes "Junge Gemeinschaft"  mit.

Warum hälst Du die Jugendarbeit in Leverkusen für wichtig?
Jugendarbeit ist wichtig, weil ich selbst als Jugendlicher ernstgenommen werden möchte und eine sinnvolle Beschäftigung gefunden habe.
© Junge Gemeinschaft 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü